Home arrow News arrow AFLB des Abschnittes Kirchschlag am Weißen Kreuz
AFLB des Abschnittes Kirchschlag am Weißen Kreuz Drucken E-Mail
News - AFKDO Kirchschlag
Geschrieben von Redaktion  am  Sonntag, 27. Mai 2018
20180526_aflb_kig_am_weisses_kreuz_149Der erste Bewerb des Bezirkes war AFLB des Abschnittes Kirchschlag. Für viele Gruppen der erste Bewerb des Jahres, wo sich Top-Gruppen aus dem Abschnitt, den Bezirken und aus anderen Bundesländern messen können. Die Bewerbsgruppe Aigen 1 holte sich dabei in Silber A und Bronze A den Sieg. Im anschließenden Parallelbewerb Siegte die FF Wiesmath.

Am 26 Mai wurde von der FF Weißes Kreuz der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb des Abschnittes Kirchschlag durchgeführt. Zahlreiche Gruppen des Abschnittes, Gäste aus dem Bezirk, den Nachbarbezirken und den Nachbarbundesländern nutzten den Bewerb, um sich mit den anwesenden Gruppen zu messen. Rund 35 Bewerbsgruppen traten in 57 Durchgängen zum Bewerb am Weißen Kreuz in der Marktgemeinde Krumbach an.

Bei top Voraussetzungen wurden von den Bewerbsgruppen wieder sehr gute Leistungen erbracht. Der Sieg im Abschnitt ging in Bronze A mit 30,56 Sek. (413,97 Punkte) an die Wettkampfgruppe Aigen1 und Silber A mit 34,22 Sek. (409,80 Punkte) ebenfalls an die Wettkampfgruppe Aigen 1. Den Sieg der B- Bewerbe holte sich in Bronze die Bewerbsgruppe Hochneukirchen  und Silber Maltern 3. Den Sieg des anschließenden Parallelbewerbes ging an die Bewerbsgruppe Wiesmath.

Zur Siegerehrung konnte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Bernhard Pichler den Bürgermeister der Marktgemeinde Krumbach Josef Freiler, alle Bürgermeister der Gemeinden des Abschnittes Kirchschlag, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Freiler, Abschnittskommandant BR Karl-Heinz Greiner und Stv. ABI Markus Schüttner, Abschnittskommandant Stv. ABI Manfred Oberger, für die Funktionäre des Abschnittes Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Michael Lechner, Feuerwehrarzt Dr. Anton Wanecek, für die Ehrendienstgrade EABI Wilhelm Konlechner und ELBDSTV Ing. Herbert Schanda begrüßen. Von dem Nachbarbundesland Burgenland konnte Brandrat Pichler aus dem Bezirk Oberpullendorf Bezirkskommandant OBR Martin Reidl und den Abschnittskommandant ABI Josef Weber begrüßen. Für das Rote Kreuz begrüßte er Landesrettungsrat Robert Prossegger und Ortsstellenleiter Martin Fasching und für die Polizei Kontrollinspektor Alfred Schwarz. Einen besonderen Gruß gab es an den Landesrat außer Dienst Franz Blochberger. Diesen Gruß verband er mit einem Dank an die Familie Blochberger für die Möglichkeit der Durchführung der Bewerbe.

Einen besonderen Dank gab es für die veranstaltende Feuerwehr Weißes Kreuz mit Ihrem Kommandant OBI Christoph Hackl und das Bewerterteam um Bewerbsleiter EOBI Alois Weinzettl die diesen Bewerb perfekt durchgeführt haben. Abschnittskommandant Pichler dankte für die zahlreiche Teilnahme bei diesem Bewerb. Weiters betonte er in seinen Ausführungen die Wichtigkeit der Wettkampfgruppen für den Zusammenhalt in den Feuerwehren. Er gratulierte den Gruppen zu Ihren Leistungen und wünschte ihnen alles Gute für weitere Abschnitts- und Bezirksbewerbe und für den Landesbewerb.

Im Rahmen der Siegerehrung wurde eine Ehrung durchgeführt. VM Albin Konlechner von der FF Ungerbach wurde das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes verliehen. Die Musikalische Umrahmung erfolgte durch den MV Krumbach.

Gesamtergebnisliste: weiter...

Ergebnis Parallelbewerb:
  1. FF Wiesmath
  2. Weißes Kreuz
  3. Baumbarten/Bgld
  4. Baumbarten/Stmk
  5. Eichbüchl
  6. Aigen1
  7. Aigen2
  8. Lichenegg 
Mehr Fotos vom Bewerb: weiter

Videos: weiter...

Bericht und Fotos: BSB Norbert Stangl

 

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

arrow Hofgartenfest der FF Maiersdorf
22.06.2018 (21:22) - 24.06.2018 (23:59)
line line
arrow NÖ Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Bronze und Silber
29.06.2018 (08:00) - 01.07.2018 (23:59)
line
arrow 46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend
05.07.2018 (07:00) - 08.07.2018 (23:59)
line
arrow Sommerfest der FF Stollhof
06.07.2018 (20:00) - 08.07.2018 (23:59)
linearrow Terminkalender

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?




Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..

Wer ist Online

Aktuell ist 1 Gast Online