Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Grenzüberschreitender Brandeinsatz NÖ/BGLD

20190624 be oberpetersdorf 010Am Montag, den 24. Juni 2019 wurden die Mitglieder der FF Schwarzenbach um 18:25 Uhr zu einem Wohnhausbrand ins benachbarte Burgenland nach Oberpetersdorf alarmiert. Dabei handelte es sich um einen Dachstuhlbrand. Beim Eintreffen der FF Schwarzenbach war der Brand bereits unter Kontrolle und die anwesenden Feuerwehren gingen zu einem Innenangriff über.

Der EL der FF Schwarzenbach lies 2 Atemschutztrupps ausrüsten, welche allerdings nicht mehr eingesetzt wurden. Ebenfalls wurden 2 Mann für die EL sowie 3 Mann für TLF Oberpetersdorf abgestellt. 2 Mann waren gemeinsam mit der DL Oberpullendorf mit dem Entfernen eines Teiles des Daches eingesetzt. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Brandes erfolgreich verhindert werden. Als Brandursache wurde seitens des LKA ein Defekt an der Solaranlage festgestellt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen und Tiere waren nicht gefährdet. Eingesetzt waren TLF und MTF Oberpertersdorf, TLF und Kran Kobersdorf, TLF und Drehleiter Oberpullendorf. TLF und Rüst Schwarzenbach waren als Reserve
abgestellt.

Fotos: Privat
Bericht: ABI Oberger / FF Schwarzenbach

  • 20190624_be_oberpetersdorf_001
  • 20190624_be_oberpetersdorf_002
  • 20190624_be_oberpetersdorf_003
  • 20190624_be_oberpetersdorf_004
  • 20190624_be_oberpetersdorf_005
  • 20190624_be_oberpetersdorf_006
  • 20190624_be_oberpetersdorf_007
  • 20190624_be_oberpetersdorf_008
  • 20190624_be_oberpetersdorf_009
  • 20190624_be_oberpetersdorf_010

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

46. NÖ WDLA Gold
22 Aug / 00:00
63. NÖ WDLA BR+SI
22 Aug / 00:00
Feuerwehrfest Eichbüchl
23 Aug / 18:00 - 00:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 163 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok