Am Mittwoch, dem 15. Oktober 2025, fand im Gemeindesaal von Bad Erlach eine Einladung des Abschnittsfeuerwehrkommandos Süd zur Durchführung der Medaillenübergabe statt.
News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Süd
Am Freitag, 29. August 2025, war es endlich soweit – die Feuerwehrjugend Bromberg wurde offiziell gegründet!
Am Sonntag, dem 18. Mai, lud das Feuerwehrmuseum Frohsdorf zu einem stimmungsvollen Frühschoppen ein. Unter der Leitung von Museumsdirektor EOBI Karl Zehetner genossen zahlreiche Besucher bei bestem Wetter kulinarische Köstlichkeiten, erfrischende Getränke und ein buntes Familienprogramm.

Am Samstag, dem 11.01.2025, lud die Feuerwehr Walpersbach zum traditionellen Feuerwehrball ins bis auf den letzten Platz gefüllte Pfarr- und Gemeindezentrum ein. Kommandant BR Roland Kleisz konnte in seiner Eröffnungsrede neben den Ehrengästen Bürgermeister Peter Lielacher und Altbürgermeister Franz Breitsching auch viele Ballbesucher aus Walpersbach sowie den umliegenden Gemeinden begrüßen.
Das traditionelle Feuerwehrfest in Walpersbach, eines der letzten großen Feuerwehrfeste im Bezirk Wiener Neustadt, ging nach drei ereignisreichen Tagen (6. bis 8. September) erfolgreich zu Ende. Im Schanigarten, der freundlicherweise von der Familie Bretterecker im Sinne des Ehrenamtes zur Verfügung gestellt wurde, bot die Veranstaltung den zahlreichen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm.
Am Freitag, 26. August sorgten „Die Mostkitos“ für gute Stimmung bei den Gästen. Nach dem Bieranstich durch Herrn Bürgermeister Michael Nistl im Beisein von vielen Gemeinderäten, brachte DJ Buchwitz das Party-Zelt in beste Party-Stimmung. Auch der Bieranstich hat wieder für gute Unterhaltung gesorgt.