2 Fahrzeugbergungen in den Morgenstunden in Bad Fischau

20090125_fahrzeugbergung_fischau_1 In den Morgenstunden des 25.1.2009 (04:10 Uhr) wurde die Feuerwehr Bad Fischau zu einer Fahrzeugbergung auf die Brunnerstraße bei der Ortseinfahrt Bad Fischau gerufen. Ein Fahrzeuglenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und rutschte in das Bachbett. Beim Eintreffen am Unfallort fand sich folgende Lage vor: Pkw auf Dach liegend im Bachbett. Pkw-Lenker unverletzt.

Unsere Aufgabe bestand darin: Unfallstelle absichern, Pkw mittels Seilwinde aus Bachbett zu bergen und das Fahrzeug an einer sicheren Stelle abzustellen, weiters wurde noch die Fahrbahnreinigung durchgeführt.

Noch während der Bergungsarbeiten langte weiterer Notruf bei uns ein.

Ca. 100m von der Unfallstelle entfernt, passierte wieder ein Unfall. Eine Fahrzeuglenkerin kam von der Fahrbahn ab und schlitterte mit ihrem Fahrzeug ca. 50m in unwegsames Gelände. Sofort begab sich der Einsatzleiter mit der Polizei zum Unfallort um die Lage zu erkunden.
Die Lenkerin wurde indessen vom Notarzt und der Rettung aus ihrem Fahrzeug geborgen und ins Landesklinikum nach Wr. Neustadt eingeliefert.
Nach Beendigung des 1. Einsatzes wurde mit der Bergung des Fahrzeuges vom 2. Unfall begonnen. Hierbei mussten Sträucher und Bäume mittels Motorsäge weggeschnitten werden um einen Ausgang zu schaffen um das Fahrzeug mittels Seilwinde zu bergen. Weiters wurde die Fahrbahn gereinigt und das Fahrzeug auf einen sicheren Platz abgestellt.

Einsatzende: 06:00 Uhr
Eingesetzt: FF-Bad Fischau mit 2 Fahrzeuge und 10 Mann, PI Bad Fischau, RK Wr. Neustadt
20090125_fahrzeugbergung_fischau_220090125_fahrzeugbergung_fischau_320090125_fahrzeugbergung_fischau_4







Bericht&Foto:FF Bad Fischau