Steinabrückl: Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der L151

20090817_vu_l151_01Am Montag den 17.August kurz nach Mittag, wurde die Freiw. Feuerwehr Steinabrückl zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die L 151 alarmiert. Im Kreuzungsbereich Leopold Lehner Strasse und Radweg nach Felixdorf zeigte ein Pkw-Lenker durch Blinken an, dass er nach links abbiegen wollte. Zum selben Zeitpunkt wollte ein weiterer Pkw-Lenker einen vor sich fahrenden Pkw überholen.

Als dieser Pkw Lenker zum Überholen angesetzt hatte, sah er den bereits abbiegenden Pkw. Er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Beim Zusammenstoß wurde ein Pkw von der Straße gegen einen Baum geschleudert, der Lenker erlitt dabei unbekannte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht. Der 2-te Pkw kam auf der Strasse zum stehen.
Unsererseits wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach dem der Pkw mittels WLF der Freiw. Feuerwehr Felixdorf aus dem Strassengraben gehoben werden konnte, erfolgte unsererseits noch die Reinigung der Fahrbahn.
Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf der L 151 wechselweise angehalten werden.

Im Einsatz stand die FF Steinabrückl und FF Felixdorf mit insgesamt 4 Fahrzeugen und 13Feuerwehrmitglieder, sowie die Rettung und Polizei.
20090817_vu_l151_0220090817_vu_l151_03







Bericht & Fotos: FF Steinabrückl