Verkehrsunfall auf der LH 159

20091124_vu_2_pkw_kanalbrcke_3Am den 24.11.09 wurden die Feuerwehren Haschendorf und Ebenfurth zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen auf der LH 159 im Bereich der Kanalbrücke alarmiert. Ein PKW vom Verbindungsweg zwischen der LH 159 und der LH 158 kommend übersah ein aus Richtung Haschendorf kommendes Fahrzeug.

Beide Fahrzeuge kollidierten und wurden erheblich beschädigt. Beide Fahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden von den Kameraden der Bezirksrettungsstelle Landegg / Ebenfurth erstversorgt.
Beide Fahrzeuge standen quer über der Fahrbahn. Die LH 159 war für knapp eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Das aus Richtung Haschendorf kommende Fahrzeug wurde auf einen nahegelegenen Abstellplatz für den Abtransport durch ein Privatunternehmen abgestellt. Das aus dem Verbindungsweg kommende Fahrzeug wurde mittels WLF Ebenfurth auf den Abstellplatz der Stadtgemeinde Ebenfurth verfrachtet.

Eingesetzte Kräfte:

FF Haschendorf 14 Mann 3 Fahrzeuge
FF Ebenfurth 8 Mann 2 Fahrzeuge
PI Ober Eggendorf und Sollenau
Rettung Landegg / Ebenfurth20091124_vu_2_pkw_kanalbrcke_420091124_vu_2_pkw_kanalbrcke_120091124_vu_2_pkw_kanalbrcke_2








Bericht & Fotos: FF Haschendorf