Zu einem Auffahrunfall mit 3 Fahrzeugen kam es am Dienstag den 19.06.2012 knapp vor 07.00 Uhr. Eine Fahrzeuglenkerin aus Wien wollte mit ihren Opel Zafira rückwärts in eine freie Parklücke einparken. Der hinter ihr fahrende Fahrzeuglenker aus Pottendorf blieb mit seinem VW Bora stehen da, auf Grund des starken Gegenverkehrs, eine Vorbefahrt nicht möglich war. Nicht mehr rechtzeitig stehen bleiben konnte eine junge Lenkerin aus Sollenau mit ihren Kia Rio.
Der Aufprall auf das stehende Fahrzeug war so heftig, das sie dabei den VW Bora auf den Opel Zafira aufschob. Beim VW Bora lösten beide Airbag aus, der Opel Zafira wurde an der linken hinteren Stoßstange beschädigt.
Beim Kia wurde der Kühler beschädigt, die Kühlflüssigkeit rann aus. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand
Die alarmierten Feuerwehren Ebenfurth und Haschendorf unterstützen in der Anfangsphase die Exekutive bei der Verkehrsregelung da anfangs alle Beteiligten eine polizeiliche Aufnahme verlangten, in Folge der Gespräche mit der Polizei aber davon Abstand genommen haben.
Nach Klärung der Sachlage wurden die Fahrzeuge auf den angrenzenden Parkplätzen abgestellt, die ausgeflossene Kühlflüssigkeit gebunden und die Fahrbahn gereinigt.
Eingesetzte Kräfte:
FF Ebenfurth
FF Haschendorf
PI Eggendorf
Bericht und Fotos: Eduard Schlögl