
Dabei kollidierte er mit zwei Fahrzeugen, die aus Kirchschlag kommend, unterwegs waren. Das erste Fahrzeug wurde durch den seitlichen Aufprall in den Straßengraben katapultiert, mit dem zweiten Fahrzeug kam es zum Frontalzusammenstoß. Beim Eintreffen der FF waren Rettungskräfte und Polizei bereits vor Ort. Durch die FF wurde Brandschutz aufgebaut und eine Umleitungsstrecke über den Zöberntal-Radweg eingerichtet. Die Rettungskräfte wurden bei der Rettung und Versorgung der verunfallten Personen unterstützt. Leider konnte ein Lenker nur mehr tot geborgen werden. Die beiden anderen beteiligten Unfalllenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Notarzthubschrauber und Rettungsfahrzeug in Krankenhäuser gebracht.
An den Fahrzeugen entstand Totalschaden und diese wurden von einem privaten Unternehmen vom Unfallort geborgen und verbracht. Durch die Feuerwehr wurde die Fahrbahn gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel mittels Ölbindemittel und Bioversal gebunden. Nach ca. drei Stunden konnte der Einsatz abgeschlossen werden.
Im Einsatz standen drei Polizeibeamte mit zwei Fahrzeugen, die Besatzung von drei Rettungsfahrzeugen und des Notarzthubschraubers sowie 15 Mann der FF Bad Schönau mit vier Fahrzeugen.
Bericht und Fotos: FF Bad Schönau