Am Abend des Dreikönigstages, dem 6. Jänner 2026, um 22:30 Uhr, wurde die FF Kirchschlag zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Kirchschlag alarmiert. Laut Alarmmeldung lag ein Pkw am Dach, die Polizei befand sich bereits an der Einsatzstelle.
Nach dem Eintreffen an der Unfallstelle in der Wienerstraße, im Bereich der Straßenmeisterei, wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Arbeitsbereich mithilfe des im HLF 2 eingebauten Lichtmastes ausgeleuchtet.
Da sich keine Personen im Fahrzeug befanden, konnte umgehend mit dem Aufstellen des verunfallten Pkw begonnen werden. Das Fahrzeug wurde wieder auf seine noch vorhandenen drei Räder gestellt und anschließend am Straßenrand im Parkstreifen abgestellt.
In weiterer Folge wurden ausgelaufene Betriebsmittel von der Fahrbahn entfernt und die Straße gereinigt.
Um 23:10 Uhr konnte wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.
Quelle und Fotos: FF Kirchschlag
