News aus dem Abschnitt Gutenstein

Fahrzeugsegnung in Muggendorf

20180701_fzg_segnung_muggendorf_007Die Freunde bei den Kameraden war groß - am Sonntag, den 01. Juli 2018 wurde das neue Einsatzfahrzeug, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug 2, feierlich eingeweiht. Auch ein historisches Ereignis, ist dieses Fahrzeug das erste wasserführende seit Gründung der FF Muggendorf.

Das neue Einsatzfahrzeug wurde nach langen Vorgesprächen und Planungen bei der Fa. Gimaex GmbH bestellt, ist 15,5 to schwer, hat einen 2.000l fassenden Löschtank und eine komplett neue Ausrüstung. Ende März wurde das Fahrzeug für die Feuerwehr zugelassen.

Beim Frühschoppen am 01. Juli konnte Kommandant Ing. Wolfram Trecek den Hausherren Bgm. Gottfried Brandstetter sowie Bürgermeister Hubert Postiasi aus Pernitz, Abschnittskommandantstv. Michael Gschaider, Bezirkssachbearbeiter Lukas Brodtrager sowie zahlreiche Vertreter umliegender Feuerwehren begrüßen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Pernitz und die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges zelebrierte gR Mag. Paul Jachim. Kommandant Ing. Trecek dankte der Partin, Frau Petra Scherzer für die Unterstützung und so wurde das Fahrzeug auf den liebevollen Namen "Pez" getauft.

Aufgrund des großen, bewaldeten Einsatzgebietes stehen der FF Muggendorf noch ein Landrover aus dem Jahre 1962, ein Landrover als Berglandlöschfahrzeug aus dem Jahr 1999 sowie ein Fiat Versorgungsfahrzeug zur Verfügung. Der Mannschaft wird mit ihrem neuen Fahrzeug "Gut Wehr" gewünscht.
20180701_fzg_segnung_muggendorf_00120180701_fzg_segnung_muggendorf_00220180701_fzg_segnung_muggendorf_00320180701_fzg_segnung_muggendorf_004








20180701_fzg_segnung_muggendorf_00520180701_fzg_segnung_muggendorf_006








Bericht und Fotos: BSB Feuerwehrgeschichte Lukas Brodtrager

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.