Einsätze im Abschnitt Gutenstein

Verkehrsunfall für die FF Gutenstein

20060804_vu_gutenstein_01 In den frühen Morgenstunden des 04. August 2006 kam es auf der Gutensteiner Bundesstraße, zu einen Verkehrsunfall.
Der Unfallslenker fuhr Richtung Gutenstein, von Rohr im Gebirge kommend, und unterschätzte die nasse Fahrbahn. Denn in der Kurve (kurz vor der Roth Geraden) brach sein Fahrzeug, Richtung Felsen aus und wurde dort anschließend in den gegenüberliegenden Graben katapultiert, dort stürzte es ca. 50 Meter ab.

Wie durch ein Wunder wurde die Person nur relativ leicht verletzt. Sie konnte sich selber aus dem Auto befreien und den mühsamen Aufstieg zu der Straße bewältigen.
Dort wurde das Unfallopfer von der eintreffenden Rettung Pernitz erstversorgt. Auch der Rettungshubschrauber Christopherus 3 kam zu der Unfallstelle, und übernahm dann die verletzte Person.
Nun konnte Rüst Gutenstein mit der Bergung des Verunfallten Wagen beginnen. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Gutenstein wieder in das FF Haus einrücken.

Im Einsatz standen: FF Gutenstein mit KRFA, Rettung Pernitz mit einem RTW, Christophorus 3 und die Polizei mit einem Streifenwagen.

20060804_vu_gutenstein_02 20060804_vu_gutenstein_03







Quelle: FF Gutenstein

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.