Einsätze im Abschnitt Gutenstein

Fahrzeugbergung für die FF Gutenstein

2012_03_06_ffg_fb_01Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gutenstein wurden am 06.03.2012 um 17:41 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die so genannte „Schartner-Kurve“ alarmiert. Unverzüglich rückten Kommando Gutenstein, Rüst Gutenstein und Versorgung Gutenstein zu der Einsatzadresse aus. Am Unfallort angekommen bot sich folgende Lage für die Einsatzkräfte: Eine ausländische Fahrzeuglenkerin kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr in den rechten Straßengraben. Im rechten Straßengraben touchierte das Auto einen Zaun und in weiterer Folge einen Hydraten, wobei der Hydrant zu Bruch ging.

Die Einsatzkräfte der FF Gutenstein zogen das verunfallte Auto aus dem Straßengraben und stellten es gesichert auf einem Parkplatz ab. Neben der Fahrzeugbergung wurde der Hydrant mittels Schieber abgesperrt, um die Wasserversorgung der Bürger zu gewährleisten. Nach rund 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadt gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gutenstein mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann
Rotes Kreuz Pernitz mit 1 Fahrzeug und 2 Sanitäter
PI Gutenstein mit 1 Fahrzeug und 1 Beamter
2012_03_06_ffg_fb_022012_03_06_ffg_fb_032012_03_06_ffg_fb_04







Text und Fotos: FF Gutenstein

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 192 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok