Einsätze im Abschnitt Gutenstein

Fahrzeugbergung während des traditionellen Schlosskellerheurigen

2012_06_29_ffg_fzb_01Am Freitag, den 29.06.2012 wurden die Kameraden der FF Gutenstein um 20:13 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach „Hintergschaidt“ gerufen. Weil gerade der traditionelle Schlosskellerheurige im Gange war, konnte die Einsatzbereitschaft unverzüglich mit Rüst Gutenstein zum Einsatzort ausrücken. Nach einer Anfahrtszeit von mehr als 20 Minuten, konnten wir uns der verletzten Person, welche sich beim Eintreffen neben dem Fahrzeug befand, kümmern. Nach einer Wartezeit von mehr als 40 Minuten traf ein Rettungswagen des RK Schwarzau im Gebirge ein. Nach deren Erstversorgung der verletzten Person, entschieden sich die Sanitäter für einen Einsatz des „Christophorus 3“.Nach insgesamt 1,5 Stunden konnten wir den Verletzten in den C3 verfrachten. Nach dessen Abflug wurde das beschädigte Fahrzeug von  den Mitgliedern der FF Gutenstein mühsamst, das rund 25m lange Waldstück, geborgen. Sicher auf einer Forststraße abgestellt konnten wir um 23:00 Uhr in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadt melden.
Eingesetzte Kräfte:
FF Gutenstein mit 1 Fahrzeug und 10 Mitglieder
RK Schwarzau im Gebirge mit 1 Fahrzeug und 2 Sanitäter
Christophorus 3
Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Beamten

2012_06_29_ffg_fzb_02







Text: FF Gutenstein
Fotos: Polizei

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

3 DAYS of SUMMER
19 Jul / 21:00 - 00:00
Grill-Heuriger FF Weikersdorf
26 Jul / 16:00 - 00:00
Feuerwehrfest Klingfurth
02 Aug / 16:00 - 00:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 207 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok