Einsätze im Abschnitt Gutenstein

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

2012_07_13_ffg_vku_04Mittels Sirene wurden die Feuerwehren Gutenstein und Pernitz am Freitag, 13.07.2012 um 15:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf den Rohrer Berg alarmiert. Unverzüglich rückten seitens der FF Gutenstein alle Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Am Unfallort angekommen bot sich folgende Lage: ein PKW Lenker von Rohr kommend, kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wobei er mit einem entgegenkommenden PKW frontal zusammenstieß.

Da die Rettung schon anwesend war der PKW Lenker nicht eingeklemmt und die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges nur leicht verletzt war, konnten wir uns auf das Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel konzentrieren. Die Feuerwehr Pernitz wurde unterdessen abbestellt. Aufgrund der Schneeberglandrallye konnte in kürzester Zeit ein Notarzt am Unfallort eintreffen.

Dieser übernahm die weitere Betreuung des Verunfallten bis der Christophorus Hubschrauber eintraf. Nach dem Abtransport der Verletzten Personen wurde unter Mithilfe der nachalarmierten Feuerwehr Oed, mit ihrem SRF, die beiden Fahrzeuge geborgen. Die Reinigung der Fahrbahn übernahm eine Spezialfirma, auf die wir am Einsatzort warten mussten. Um ca. 17:30 Uhr konnten wir die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigeben. Nach dem Einrücken wurden die Gerätschaften gereinigt und die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadtgemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gutenstein mit 5 Fahrzeugen und 21 Mitglieder
FF Oed mit SRF und 3 Mitglieder
FF Pernitz
RK Pernitz mit 1 Fahrzeug und 3 Sanitäter
RK Schwarzau im Gebirge mit 1 Fahrzeug und 2 Sanitäter
Christophorus Hubschrauber
Notarzt
PI Gutenstein mit 1 Fahrzeug und 2 Beamte


2012_07_13_ffg_vku_01

2012_07_13_ffg_vku_022012_07_13_ffg_vku_032012_07_13_ffg_vku_05










2012_07_13_ffg_vku_062012_07_13_ffg_vku_072012_07_13_ffg_vku_082012_07_13_ffg_vku_09










Weitere Berichte:
einsatzdoku.at: weiter...

 

Bericht und Fotos: FF Gutenstein


Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

3 DAYS of SUMMER
19 Jul / 21:00 - 00:00
Grill-Heuriger FF Weikersdorf
26 Jul / 16:00 - 00:00
Feuerwehrfest Klingfurth
02 Aug / 16:00 - 00:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok