Einsätze im Abschnitt Gutenstein

Zweiter Einsatz am 25.08.2012 für die FF Gutenstein

2012_08_25_ffg_motorrad_01Um 13:30 Uhr wurden die Mitglieder der FF Gutenstein mittels stiller Alarmierung (Pager + SMS) zu einer Motorradbergung B21 km 57,7 alarmiert. Nach dem Ausrücken von Rüst Gutenstein und Kommando Gutenstein mit Anhänger ging die Reise auf den Rohrer Berg. Nach dem beim Feuerwehrhaus in Rohr im Gebirge die Markierung für km 45 ist, ging die Reise Richtung „Kalte Kuchl“ weiter. Als bei der „Kalte Kuchl“ noch immer kein verunglückter Motorradfahrer samt Motorrad zu finden war, fuhren die Fahrzeuge Richtung „Ochssattel“. Kurz vor der Anhöhe „Ochssattel“ wurde der gestürzte Motorradfahrer, welcher zum Glück unverletzt blieb, gefunden.

Am Einsatzort wurde uns erklärt, dass der Notruf bei Florian St. Pölten einging. Dieser wiederum informierte Florian Wiener Neustadt, das der Einsatz im Einsatzgebiet von Gutenstein sein soll. Die FF Gutenstein lud das Motorrad auf den Anhänger reinigte die Straße und machte sich wieder auf den Weg ins Feuerwehrhaus zurück. Um 15:00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadt gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gutenstein mit 2 Fahrzeugen und 14 Mitglieder
Polizei

Berichte: FF Gutenstein
Fotos: FF Gutenstein
2012_08_25_ffg_motorrad_022012_08_25_ffg_motorrad_03

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.