Einsätze im Abschnitt Gutenstein

Fahrzeugbergung auf der L138 "am Hals"

20190109 fzg bergung am hals 002Nach tagelangem winterlichem Wetter wurde nun auch die Feuerwehr Pernitz, scheebedingt, zu einer Fahrzeugbergung am 09.01.2019 kurz vor 18:00 Uhr auf die L138 Richtung Pottenstein alarmiert. Auf der Passstraße "am Hals" schlitterte ein Fahrer mit seinem PKW in das Bankett und blieb im Tiefschnee stecken.
 
Dieser verhinderte glücklicherweise das Abrutschen über eine steile Waldböschung.
Mit der Seilwinde des RLFA konnte das Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer konnte seine Fahrt wieder schließlich wieder fortsetzen, nach 30 min. war der Einsatz beendet.
 
Im Einsatz standen 7 Mann der Feuerwehr mit dem RLFA sowie die PI Pernitz.
 
Bericht und Fotos BSB Lukas Brodtrager
 
  • 20190109_fzg-bergung_am_hals_001
  • 20190109_fzg-bergung_am_hals_002

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 89 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok