News aus dem Abschnitt Gutenstein

Technische Übung der FF Oed

20190928 te uebung oed 003Am Samstag, den 28. September hielt die FF Oed ein techn. Übung mit einer Fahrzeugbergung ab. Ausgearbeitet von Kurt und Katrina Pössl wurde eine Fahrzeugbergung simuliert und alle zu Verfügung
stehenden Mittel dafür eingesetzt.

Die Oeder Florianis wurden gefordert, da das Fahrzeug in einem schwer zugängigen Gebiet zu bergen war und nicht ur der Bergekran des SRF zum Einsatz kam, sondern
das Fahrzeug auch mit Hilfe der Hub-Zug Seilwinde aufgerichtet wurde. Danach wurde das Fahrzeug Schulungsmäßig gesichert und mittels „Spreitzer und Schere“ geöffnet.

Fotos: Katrina Pössl, SB FMD FF Oed
Bericht: Ing. Roland Hütterer, SB Öffentlichkeitsarbeit FF Oed

  • 20190928_te_uebung_oed_001
  • 20190928_te_uebung_oed_002
  • 20190928_te_uebung_oed_003

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 110 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.