News aus dem Abschnitt Kirchschlag

Kommandantentagung des Abschnittes Kirchschlag

20181111 kdt tagung kirchschlag 003Am Sonntag, dem 11. November 2018 fand die jährliche Kommandantentagung des Abschnittes Kirchschlag im Gasthaus Pürrer in Kirchschlag statt. Abschnittskommandant BR Bernhard Pichler konnte dazu Bezirkskommandant OBR Rudolf Freiler, ABI Michael Lechner, den Leiter des Verwaltungsdienstes VI Alfred Heißenberger, die anwesenden Sachbearbeiter und die Feuerwehrkommanden des Abschnittes begrüßen.

Nach der Begrüßung gab es einen Bericht des Verwalters VI Heißenberger über aktuelle Themen im  Bereich der Verwaltung des Abschnittsfeuerwehrkommandos. Die Sachbearbeiter berichteten ausführlich über aktuelle und abgeschlossene Themen aus ihren Sachgebieten. Ein Schwerpunkt im Bericht des Abschnittskommandanten war das aktuelle Thema „Black Out und seine Folgen im Feuerwehrdienst“. Weiters berichtete BR Pichler über die Geschehnisse und aktuellen Themen im Landesfeuerwehrverband.

Nach der Festlegung der Termine für das Jahr 2019 und den Grußworten von BFKDT OBR Freiler konnte BR Pichler die Kommandantentagung mit „Gut Wehr" beschließen.

Fotos: ABI Lechner Michael
Bericht AFKDO Kirchschlag
  • 20181111_kdt-tagung_kirchschlag_001
  • 20181111_kdt-tagung_kirchschlag_002
  • 20181111_kdt-tagung_kirchschlag_003
fShare
1

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 105 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok