News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

Schadstoffausbildung der Feuerwehren Felixdorf und Sollenau

Foto FF FelixdorfAm Samstag, den 6.April 2019, führten die Feuerwehren Felixdorf und Sollenau eine gemeinsame Ausbildung auf dem Gebiet „Schadstoffe“ durch.  Am Gelände der Firma GWT in Sollenau konnten hierfür die optimalsten Bedienungen vorgefunden werden.  Im 4 Stationen-Betrieb konnten die durchführenden Ausbilder auf die einzelnen Themen intensiv eingehen.

Insbesondere wurde der sogenannte Bergebehälter für Chlorgasflaschen beübt. Da beide Feuerwehren den sogenannten Stützpunkt im Einsatzfall im Abschnitt Wr. Neustadt/Nord bilden, wurden in den weiteren Stationen der sichere Umgang mit Schutzausrüstungen, Dekontaminationsmittel, sowie Arbeiten in der Einsatzleitung mit Gefahrgut gefestigt. Junge, wie erfahrenen Feuerwehrmitglieder konnten im Zuge der Ausbildungseinheiten ihr Wissen aktualisieren und festigen. In knapp 3 Stunden wurde der Stationsbetrieb erfolgreich beendet.  Die Fa. GWT sorgte im Anschluss für eine tolle Versorgung, bei dieser die einzelnen Schwerpunkte nochmals durchbesprochen wurden.

Seitens beider Feuerwehren gilt ein großer Dank an die Firma GWT für die großartige Unterstützung sowie Beistellung des Geländes.

Foto FF FelixdorfFoto FF FelixdorfFoto Ff Felixdorf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht und Fotos FF Felixdorf

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 44 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok