Ehrenzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg für ABI Robert Fuchs
Featured

Ehrenzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg für ABI Robert Fuchs

ABI Robert Fuchs (BTF UK Wr. Neustadt) wurde im Rahmen der Sitzung des Fachausschusses der Betriebsfeuerwehren des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes mit dem Ehrenzeichen 3. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg, in Würdigung seiner Verdienste um das Feuerwehrwesen, ausgezeichnet.

Im Auftrag von Feuerwehrvizepräsident Günter Trinker übergab HBI Werner Wmer (BTF Flughafen Salzburg) im Beisein von BFR Thomas Docekal, dem Vorsitzenden des Fachausschusses Betriebsfeuerwehren, LFR Karl-Heinz Greiner, Bezirkskommandant Wr. Neustadt und Viertelsvertreter Industrieviertel und BR Roland Pachtner, Stv. Vorsitzender des Niederösterreichischen Betriebsfeuerwehrausschusses im Rahmen der in Wiener Neustadt stattgefundenen Sitzung des Fachausschusses.

Werner Wimmer lobte die unermüdliche Aufklärungsarbeit von Fuchs, die dieser als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Betriebsfeuerwehren der Krankenhäuser Österreichs zur Stärkung des Brandschutzes der Krankenhäuser in Österreich leistete.

Bericht und Fotos: Ing. Richard Berger BA MSc