Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

Flurbrand am Gelände des ARWT

20190611 flurbrand haschendorf 01Am 11.06.2019 wurde die FF Blumau zu einem Flurbrand auf der Blumauerstraße alarmiert. Am Einsatzort angelangt stellte sich heraus, dass es sich zwar um einen Flurbrand handelt, jedoch am Gelände des ARWT. Unverzüglich wurde veranlasst, dass die Freiwillige Feuerwehr Sollenau, NÖ sowie die zuständige Freiwillige Feuerwehr Haschendorf um 14:22 nachalamiert wurden.
Bereits bei der Anfahrt konnte man den Rauch eindeutig erkennen. Aus Sicherheitsgründen wurde, wie gewohnt, die Wache ARWT angefahren, um die genau Lage mit dem zuständigen Sicherheitsoffizier zu erkunden und weitere Schritte abzustimmen.
Seitens beider Feuerwehren wurden die Ränder der Brandschutzstreifen abgelöscht und in Folge bewässert, um eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Brandsektoren zu verhindern.
Mit dem Löschpanzer des ARWT wurden innerhalb des Brandsektors mehrere Brände abgelöscht.
Unterstützt wurde die SPZ Mannschaft, nach einer neuerlichen Beurteilung der Lage, durch unseren TLF-A 2000 mit dem Wasserwerfer.
Da auf der Schießbahn immer mit Blindgängern zu rechnen ist, wurde das Gebiet ständig genau kontrolliert und beurteilt.
Durch den kombinierten Einsatz beider Freiw. Feuerwehren, der Brandschutz Gruppe ARWT und dem SiOffz. vor Ort konnte um 16:15 Uhr die Herstellung der Einsatzbereitschaft gemeldet werden.

Quelle und Fotos: FF Haschendorf FB

  • 20190611_flurbrand_haschendorf-02
  • 20190611_flurbrand_haschendorf_01

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

46. NÖ WDLA Gold
22 Aug / 00:00
63. NÖ WDLA BR+SI
22 Aug / 00:00
Feuerwehrfest Eichbüchl
23 Aug / 18:00 - 00:00

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 150 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok