Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

Baby-Katze aus Kanal gerettet!

20191006 tierrettung katze ebenfurth 001Einen dreistündigen Einsatz von Feuerwehr, Tierrettung und sogar des Rauchfangkehrers zog eine in einem Kanal befindliche Katze am 6. Oktober nach sich. Ein aufmerksamer Fußgänger nahm an der Wr. Neustädterstraße miauen aus einem Kanal wahr und meldete dies unverzüglich dem Feuerwehrnotruf.

Alle versuche die Katze von einem Kanalrohr zum anderen zu locken scheiterten und es war auch nicht möglich zur Katze in das Rohr zu steigen. Dank des Einsatzes der Rauchfangkehrerin und deren „Kehrbesen“ gelang es dann die Katze durch das Rohr bis zu einem Kanaldeckel zu treiben. Nach knapp drei Stunden konnte das sichtlich erschöpfte Tier dann erfolgreich gerettet und der Tierrettung übergeben werden.

Vielen Dank an die Rauchfangkehrmeisterin Désiréé Kozich und an die Tierrettung Wiener Neustadt für die perfekte Zusammenarbeit.

Quelle und Fotos: FF Ebenfurth FB

  • 20191006_tierrettung_katze_ebenfurth_001
  • 20191006_tierrettung_katze_ebenfurth_003
  • 20191006_tierrettung_katze_ebenfurth_006

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt

User online

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok