Einsätze im Abschnitt Wiener Neustadt - Nord

Brand eines Verteilerkastens in Zillingdorf

20191121 be zillingdorf markt 001Es gibt sicher angenehmere Arten den Tag zu starten als durch das Heulen einer Sirene, doch als Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr hat man hier keine Wahl. So erging es auch den Kameraden der FF Zillingdorf-Markt am Donnerstag, den 21.11.2019, um 05:23 Uhr morgens.

Über die Bezirksalarmzentrale wurde die Feuerwehr zu Brand eines Verteilerkastens in Zillingdorf alarmiert. Bald darauf rückten bereits das Tanklöschfahrzeug und das Kommandofahrzeug samt Einsatzanhänger der Feuerwehr zum Einsatzort aus. Am Brandort angekommen wurde der Brand mittels Feuerlöscher und Schnellangriffseinrichtung rasch gelöscht. In der Zwischenzeit wurde der Energieversorger verständigt. Bis zu seinem Eintreffen wurde die Einsatzstelle provisorisch abgesichert. Nach knapp einer Stunde Einsatzzeit konnten unsere eingesetzten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: Patrick Seiser / FF Zillingdorf Markt

  • 20191121_be_zillingdorf_markt_001
  • 20191121_be_zillingdorf_markt_002
  • 20191121_be_zillingdorf_markt_003
  • 20191121_be_zillingdorf_markt_004

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.