News aus dem Abschnitt Gutenstein

Technische Übung der FF Ober-Piesting

20181013 uebung oberpiesting 003Am Samstag, dem 13. Oktober 2018, rückten 13 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Piesting, mit dem Tanklöschfahrzeug (TLFA) und dem Kommandofahrzeug (KDO) zu einer Übung aus.Übungsannahme: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen (dargestellt von Holzpuppen).
 
Es wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut, die Autobatterie abgeklemmt und das Fahrzeug aufgeschnitten, damit die eingeklemmten "Personen" aus dem umgekippten Auto befreit und gerettet werden konnten.
Nachdem die Übungs-Unfallstelle geräumt war, wurde ins Gerätehaus eingerückt und bei der Jause gab es eine Übungsnachbesprechung.
 
Bericht und Fotos: V Brigitte Krenn
 
  • 20181013_uebung_oberpiesting_001
  • 20181013_uebung_oberpiesting_002
  • 20181013_uebung_oberpiesting_003
  • 20181013_uebung_oberpiesting_004
  • 20181013_uebung_oberpiesting_005
  • 20181013_uebung_oberpiesting_006
  • 20181013_uebung_oberpiesting_007

Feuerwehren im Einsatz

Freundschaftszeichen

Du willst auch ohne Uniform zeigen dass du bei der Feuerwehr bist ?


 
Firefighter 122 - Der Schlüsselanhänger !

Bestell dir den Schlüsselanhänger hier..


messer

Bestell dir das Messer hier..
Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.