News aus dem Abschnitt Wiener Neustadt - Süd

Der 07. Dezember 2019 ist ein weiterer Stichtag in der Historie der FF Brunn an der Pitten

20191207 kinderfeuerwehr ff brunn pitten 004An diesem Tag, ein Samstag ging zum ersten Mal die Kinderfeuerwehrstunde über die Bühne. Hierzu kamen 13 Kinder ins Feuerwehrhaus. Unter dem Thema „Kennenlernen“ wurde diese Stunde abgehalten. Hierfür bereiteten die Betreuer ein Kekse backen vor, durch diese Aktivität konnten die Kinder sich das erste Mal gegenseitig kennenlernen

Bei der offiziellen Gründungsfeier durften wir neben Bgm. Johann Rädler auch Vize-Bgm. Alois Hahn begrüßen. Weiteres waren Ortsvorsteherin Birgit Jeitler, Abschnittsfeuerwehrkommandant Roland Kleisz und Unterabschnittskommandant Gregor Andreas, sowie Abschnittssachberabeiter Feuerwehrjugend Werner Wegscheider. begrüßen. Durchaus möchten wir uns auch bei den eigenen Kameraden und den Kameraden der Nachbarwehr bedanken, welche sich die Zeit nahmen diese Gründungsfeier durch ihre Anwesenheit zu unterstützen.
Bei der Gründungsansprache selbst sprach Kommandant Wolfgang Jeitler darüber, dass jene Kinderfeuerwehr die erste im Bezirk ist. Vor allem wurde betont, dass die spielerische Brandschutzfrüherziehung in den Stunden im Vordergrund stehe und nicht der Leistungsdruck. Denn Kinder sollen spielerisch erlenen wie sie sich im Notfall verhalten bzw. wie sie handeln sollen.
Zu guter Letzt möchten wir allen Eltern danken welche das vollste Vertrauen in die FF Brunn an der Pitten setzten, dass wir IHRE Kinder betreuen, ausbilden und vor allem kennenlernen dürfen. Denn jene Kinder sind die Zukunft unserer Feuerwehrjugend aber auch unserer Feuerwehr.
 
Bericht und Fotos: SB WOLDRON Sebastian / FF Brunn a.d. Pitten

  • 20191207_kinderfeuerwehr_ff_brunn_pitten_001
  • 20191207_kinderfeuerwehr_ff_brunn_pitten_002
  • 20191207_kinderfeuerwehr_ff_brunn_pitten_003
  • 20191207_kinderfeuerwehr_ff_brunn_pitten_004
  • 20191207_kinderfeuerwehr_ff_brunn_pitten_005

Feuerwehren im Einsatz

Nächste Termine

Raiffeisen, Meine Bank unterstützt die Feuerwehren im Bezirk Wiener Neustadt
Facebook BFKDO Wr. Neustadt

User online

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.