
Bei der offiziellen Gründungsfeier durften wir neben Bgm. Johann Rädler auch Vize-Bgm. Alois Hahn begrüßen. Weiteres waren Ortsvorsteherin Birgit Jeitler, Abschnittsfeuerwehrkommandant Roland Kleisz und Unterabschnittskommandant Gregor Andreas, sowie Abschnittssachberabeiter Feuerwehrjugend Werner Wegscheider. begrüßen. Durchaus möchten wir uns auch bei den eigenen Kameraden und den Kameraden der Nachbarwehr bedanken, welche sich die Zeit nahmen diese Gründungsfeier durch ihre Anwesenheit zu unterstützen.
Bei der Gründungsansprache selbst sprach Kommandant Wolfgang Jeitler darüber, dass jene Kinderfeuerwehr die erste im Bezirk ist. Vor allem wurde betont, dass die spielerische Brandschutzfrüherziehung in den Stunden im Vordergrund stehe und nicht der Leistungsdruck. Denn Kinder sollen spielerisch erlenen wie sie sich im Notfall verhalten bzw. wie sie handeln sollen.
Zu guter Letzt möchten wir allen Eltern danken welche das vollste Vertrauen in die FF Brunn an der Pitten setzten, dass wir IHRE Kinder betreuen, ausbilden und vor allem kennenlernen dürfen. Denn jene Kinder sind die Zukunft unserer Feuerwehrjugend aber auch unserer Feuerwehr.