64. Bewerb um das FLA in Gold

20220514 fla gold noelfv 027Der 64. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold ist geschlagen. 94 Männer und Frauen der NÖ Feuerwehren und Gäste aus Oberösterreich und Südtirol stellten sich am 14. Mai den acht Bewerbsdisziplinen. 88 erreichten das Bewerbsziel und erhielten von LBD Dietmar Fahrafellner und weiteren Funktionären das begehrte Leistungsabzeichen.

Am Samstagvormittag wurde der Bewerb von Bewerbsleiter BR Roland Pachtner offiziell eröffnet und die Anwärter durften bei den acht Disziplinen antreten.

Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner zeigte sich bei der Siegerehrung von den Leitungen der Teilnehmer beeindruckt und gratulierte den Bewerbern zur bestandenen „Feuerwehrmatura“.

Den dritten Platz belegte OFM Norbert Markl von der FF Neustift im Felde. Den zweiten Platz erreichte BI Andreas Fuchsberger von der FF Seebarn.

Landessieger wurde BM Andreas Katzenbeisser von der FF Statzendorf mit 239 Punkten und 34 Zeitgutpunkten und kommt von der FF Schwarzenbach und erreichte 211 Punkte und 41 Zeitgutpunkte.

Vom BFKDO Wiener Neustadt gab es 2022 leider keine Teilnehmer.

Bewerter 2022 FLA Gold aus dem Bezirk: BSB Norbert Stangl

Ergebnisliste (NOE122.at)

Fotos: NOE122.at